Brennt Schrott

Brandeinsatz > Gewerbe / Industrie
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Hemelinger Hafendamm, Bremen-Hemelingen
Datum 08.08.2015
Alarmierungszeit 12:05 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Am Samstag zur Mittagszeit wurde der Leitstelle ein Feuer in einem Recyclingbetrieb am "Hemelinger Hafendamm" gemeldet. Die Leitstelle alarmierte daraufhin zunächst Kräfte der Berufsfeuerwehr, löste dann um 12:05 Uhr unsere Meldeempfänger aus.

      Vor Ort waren als wir an der Einsatzstelle ankamen die Löschmaßnahmen bereits angelaufen, das Tanklöschfahrzeug wurde ebenfalls bereits in Stellung gebracht. Es brannte auf einer Fläche von ca. 10 x 10m Restmüll-Schreddergut. Unsere Aufgabe war dann, im Hafenbecken Wasser zu saugen und as TLF mit einer Schlauchleitung zu versorgen.
      Ein Trupp wurde von uns unter Atemschutz gestellt, wurde im Laufe des Einsatzes auch zum Ablöschen der Schrotthaufen eingesetzt.

      Unterstützt wurden die Löscharbeiten von Werksarbeitern mit einem Greif-Bagger.

      Um 14:00 Uhr konnte bereits "Feuer in der Gewalt" gemeldet werden, dannach waren hauptsächlich noch Nachlöscharbeiten.
      Nach dem Tauschen der Schläuche konnten wir gegen 15:00 Uhr die Einsatzstelle verlassen.