Zimmerbrand mit Personengefährdung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Kluvenhagener Straße, Bremen-Mahndorf
Datum 01.10.2015
Alarmierungszeit 17:31 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen

Einsatzbericht

Am Donnerstag, den 01.10.2015 wurden wir um 17:31 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Personengefährdung in der Kluvenhagener Str. alarmiert. Als wir mit dem 21/44-1 an der Einsatzstelle eingetroffen sind, nahm der erste Trupp der Berufsfeuerwehr die Brandbekämpfung vor. Als Ablösung stellten wir den nächsten Trupp zur Verfügung, der allerdings nicht mehr eingesetzt wurde, weil das Feuer schnell gelöscht werden konnte. Noch während die Überdrucklüfter in Position gebracht wurden, um das Gebäude zu durchlüften, entließ uns der Einsatzleiter bereits um 17:47 Uhr von der Einsatzstelle.